Vieh- und Feldwirtschaft

Aufgrund der kargen Böden, die kaum eine wirtschafliche Bearbeitung zuließen, hatte die Viehzucht in unserer Region von je her eine erhebliche Bedeutung. So auch auf unserem Hof Meyer, wo noch heute Milchproduktion und Jungviehaufzucht den Schwerpunkt der landwirtschaftlichen Produktion ausmachen. In modernen Melkständen erzeugen wir frische gesunde Milch. Die Bullenmast komplettiert unsere Viehhaltung. Da wir Tiere lieben, bereichern Ponys, Hühner, Hunde und Katzen das Hofleben.

 

Die Feldwirtschaft war und ist auch bei uns auf der Stader Geest einem ständigen Wandel unterzogen. Ehemals kleine Flächen, bis 1956 bei uns mit Pferd und Wagen beackert, haben sich durch Melioration, Flächentausch und Betriebsaufgaben zu wirtschaftlicheren Schlaggrößen entwickelt. Aus Marktfruchtbau wurde Ackerfutterbau.

 

Heute prägen auf den Ackerflächen des Milchviehhofs Meyer in Oldendorf die 3 Fruchtarten Ackergras, Getreide und Mais das Anbaubild. Lohnunternehmen gewährleisten die zügige und effektive Bearbeitung der großen Schläge mit modernen Maschinen.


So findet man uns

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam.

Super GmbH, ABC-Straße, Lieblingsstadt

Tel: (123) 456-7890